Referent (w/m/d) Beteiligungsmanagement

Freizeitindustrie

Langen (Hessen)

Am DFS-Campus 10

dfs-ais.de

Safety first - und sehr viel mehr. Das ist unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere und punktgenaue Organisation des Flugverkehrs in Deutschland. Erfahrene, exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen sind dafür verantwortlich. Als Arbeitgeber sind wir jedoch noch breiter aufgestellt - das unterstreicht schon die Zahl von über 5.600 Mitarbeitenden. In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir Einsteigenden und Profis aus vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit? Langen bei Frankfurt ist Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2.500 Mitarbeitenden, in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung - erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus. Unterstützen Sie Ihr neues Team in Vollzeit bei der umfassenden Betreuung von Mandatsträgern wie die Geschäftsführenden und Aufsichtsräte und wirken Sie bei der Steuerung aller betriebswirtschaftlichen Aktivitäten rund um die Themen des Beteiligungsmanagements mit. Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Niederlassung in Langen als Referent* Beteiligungsmanagement Ihre Aufgaben Vorbereiten von Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und ggf. Geschäftsführungssitzungen Mitwirken bei der Erstellung des Berichtswesens für den Drittgeschäftsausschuss der Deutschen Flugsicherung sowie des Wirtschaftsplans Beraten und Begleiten der Mandatsträger im Rahmen komplexer strategischer Veränderungsprozesse Unterstützen bei der Erstellung der Unternehmensziele der Beteiligungen sowie Überwachung der Zielerreichung Unterstützen der Mandatsträger und Beteiligungen bei Controlling- und Finanzfragen Weiterentwicklung des Berichtswesen und der Reporting-Systeme Koordinieren des Risikomanagements sowie des IKS von Beteiligungen Das zeichnet Sie aus Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Ein höherer Grad fachspezifischer Kenntnisse in den Bereichen Planung und Steuerung, Vertragsmanagement und Businessplanung Umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Datenbanken) und in SAP (insbesondere CO und FI) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ein ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Überzeugungskraft und Analysevermögen Starthilfe par excellence | das bieten wir Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u. a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlosen Parkplätze vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot Vergünstigtes Deutschland-Ticket für 34,30 Euro im Monat schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg Bis zu 50 % Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Betriebskindergarten an vielen Standorten, Möglichkeit für ein Sabbatical und flexible Teilzeitregelungen Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus und mehrere Kantinen/Cafés mit klassischen und vegetarischen Gerichten u.v.m. *alle Geschlechter (w/m/d) willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert Kontakt Ihre Fragen zur Bewerbung beantworten wir sehr gerne. Melden Sie sich hierzu und für weitere Infos bei Beatrice Weber, E-Mail: beatrice.weber@dfs.de. Weitere Informationen finden Sie hier: www.dfs.de

DevOps Engineer (w/m/d) M365 / Azure
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (Langen (Hessen))

Bauzeichner / technischer Zeichner (w/m/d) für bau- und gebäudetechnische Dokumentation

Sachbearbeiter (w/m/d) - Technische Beschaffung Ersatzteile/Instandsetzungen